Donnerstag, 6. Juni 2013

Männer, die in die Sonne starren

Sonnenuntergang über der Bucht von Argos bei Nauplia

Nauplia, 6. Juni 2013 (Nachtrag zum Vorabend): Sind auf Empfehlung der örtlichen Eiswirtin ("Go to Nauplia - it's so Beautyful!") gestern Abend um den argolischen Busen herum zur Küstenstadt Nauplia gefahren, um den Sonnenuntergang von der Schickimicki-Strandpromenade aus anzuglotzen.

Da bereits zahlreiche Tussis dort vor den Kameras ihrer Lover posieren und verliebte Äuglein machen, muss der Sonnenuntergang von Nauplia wohl eine regionale Großattraktion sein. Also starren auch wir in die Sonne, bis die Netzhaut schmort, während uns die Mücken leersaugen. Okay, abgehakt.

Endstation Nauplia

Zwischen der hässlichen Neustadt von Nauplia ("Neustadt") und der malerischen Altstadt findet sich noch ein morbides Vergnügen für Pufferküsser: ein ebenfalls sehr malerisch verrotteter Dampflok-Zug der stillgelegten Schmalspurbahn, die einst die gesamte Peloponnes erschlossen hatte.