Montag, 22. Juni 2015

Sommerwend-Party in Caen

Leuchtwald von Caen. Foto: hw
Caen, 21. Juni 2015. Eingenistet haben wir uns diesmal in einem Automatenhotel in einem Gewerbegebiet vor Caen - ist gewöhnungsbedürftig und zunächst klappt überhaupt nichts mit dem automatischen Checkin. mit Wifi etc. Als wir uns - nach einem Abstecher zur Atlantikwall-Batterie in Merville - abends endkich nach Caen ins Zentrum schleichen, brummt und donnert und tanzt die Stadt: Die Studenten von Caen feern den längsten Tag des Jahres auf ihre eigen Weise und haben die Innenstadt in eine lange Party-Meile mit improvisierten DJ-Pulten, Live-Band-Auftritten auf der Straße und anderen Amüsements verwandelt.
Ich hab endlich ne Katze.
Als ich über die Heliumballon-Katzen herumbrabbele, kauft Ronny so eine rosa Ballon-Katze und weist den dunklen Verkäufer an, sie mir an den Rucksack zu binden. Wahrscheinlich hat der Mann das Helium gepascht, denn die Katze hechelt mir mehr nach als dass sie fliegt und ich verheddere mich dauernd in der Leine. So eine lustige Party.
Im Übrigen sieht man auch hioer in Caen wieder die alte Vorliebe der Franzmänner und -frauen für nächtliche Illuminationen durchbrechen: Siehe Leuchtwald im Foto..